Lieber Besucher von Ahrdorf.de!

Nur knapp 200 Einwohner hat Ahrdorf.... und mehr waren es nie in der über 1000-jährigen Geschichte des Eifeldorfes.

Dafür hat die Geschichte es in sich. Ob es nun die leidvollen Erfahrungen der beiden Weltkriege waren oder die rund 60 Jahre währende Eisenbahngeschichte: Ahrdorf hat einiges zu bieten!

Schönstes historisches Denkmal ist sicher die Hubertus-Kapelle, die erstmals im Jahre 970 erwähnt wurde.

Aktuelles Highlight in Ahrdorf ist das jährlich stattfindende Seifenkistenrennen, das viele Zuschauer aus nah und fern in seinen Bann zieht.

Einiges aus der Historie des Ortes war hier bei Ahrdorf.de dokumentiert. Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen habe ich die Seite zunächst einmal vom Netz genommen, weil die Bestimmungen so weitgehend, so komplex und unüberschaubar sind, dass ich alle rund 180 Unterseiten auf ihre Konformität hin hätte überprüfen müssen. Dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit und das Risiko, dass findige Abmahnanwälte mir dann noch Schwierigkeiten machen, ist einfach zu groß

Es wird eine Weile dauern, bis Ahrdorf.de wieder “auf Sendung” ist. Die Seite wird sukzessive wieder aufgebaut, aber möglicherweise werden nicht mehr alle bisherigen Inhalte zu finden sein. Mal sehen....

Ich nutze die Gelegenheit des Neuaufbaus auch für einen neuen optischen und technischen Auftritt... und bin selber gespannt, was daraus wird.